In meinem Coaching geht es in erster Linie um dich.

Ich möchte dich unterstützen die Welt der Bewegung kennenzulernen und deine eigene Bewegungspraxis zu entwickeln.

Durch individualisiertes Coaching mit den besten Methoden erschaffen wir einen starken, beweglichen und  gesunden Körper, welcher jeder Bewegungsaufgabe gewachsen ist. In der Praxis zeige ich DIR genau wie du was machen musst um deine Ziele zu erreichen.

So arbeite Ich

Zielorientiert

Obwohl der Prozess, das echte Ziel ist, nutze ich genau definierte Ziele um Richtung zu geben und konkrete Projekte angehen zu können. Bei der Zielsetzung geht es mir viel um das Warum hinter den Zielen. Denn dass macht sie erst wirklich kraftvoll. Eine Richtung zu haben motiviert und gibt einen klaren jedoch flexiblen Weg vor. Im laufenden Prozess kann der Weg deshalb unter berücksichtigung neuer Erkenntnisse ständig angepasst werden.

Mit den besten Methoden

Ständig bin ich unterwegs um von den Besten in unterschiedlichsten Bereichen zu lernen und mich auszutauschen.

Ich experimentiere und entwickle mich fortwährend weiter sodass Ich meinen Schülern nur die besten Methoden und Ansätze bieten kann.

Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, werde ich alles tun um das Problem trotzdem zu lösen, hierbei verlasse ich mich auf das große Netz an Experten das ich im Laufe der Jahre entwickelt habe.

Kommunikativ

Ich glaube der Grundstein eines guten Coachings ist Kommunikation. Deshalb lege ich großen Wert auf den regelmäßigen Austausch.

Kommuniziert wird über unterschiedliche Kanäle, Whatsapp und Skype bilden die Basis, welche täglich, bzw. wöchentlich genutzt wird.

In dem Austausch geht es um gegenseitiges kennenlernen, technisches Feedback und um das Vermitteln von für den Prozess wichtigen Informationen.

Individualisiert

In meinem Coaching geht es um DICH. Ich begegne jedem meiner Schüler als individum und arbeite mit dem Gesamtpaket, dass jeder mitbringt. Ich berücksichtige deine Möglichkeiten, die Einschränkungen die es gegebenfalls gibt und entwerfe dein Training so, dass es genau auf dein Lebenstil zugeschnitten ist.

Online Coaching

Online Coaching ist die Möglichkeit, eng & effizient mit mir zusammen zu arbeiten. Im Coaching dreht sich alles um DICH und deine Ziele, durch individualisierte Trainingsplanung, Feedback zu deiner Übungsausführung und durch die enge Betreuung sorge ich dafür, dass du dein Potenzial voll ausschöpfen und schnelle Fortschritte machen kannst.

Personal Training

Personal Training ist ohne jeden Zweifel die Methode, mit der du die schnellsten Fortschritte erzielen kannst. Warum? Weil du einen Coach hast, der dich persönlich mit deinen Stärken und Schwächen, deinen individuellen Hürden und Wünschen kennenlernt. Eine ausführliche Anamnese und gemeinsame Ausarbeitung deiner Ziele geht der individuellen Planerstellung voran. Auf Wunsch coache ich dich bis du den Plan eigenständig umsetzen kannst, oder begleite dich regelmäßig in festen oder variablen Terminen 1 zu 1 in deinen Trainingseinheiten. Während des Trainings achte ich nicht nur auf die perfekte Ausführung jeder Übung, sondern bin somit auch in der Lage, jederzeit entsprechend der aktuellen Erfordernisse das Training anzupassen.

Zum Personaltraining gehört außerdem auf Wunsch ein Ernährungs- und Lifestyle Coaching. Hier kannst du sicherstellen, dass du auch außerhalb deiner Trainingseinheiten das Maximum aus deinem Training und für deine Gesundheit herausholst. Ich betreue dabei jeden Klienten individuell, mit pragmatischen und realitätsnahen Lösungen für DEINE Hürden statt mit sturem Kalorienzählen und Standardplänen aus dem Internet.