In meinem Coaching geht es in erster Linie um dich.

Ich möchte dich unterstützen die Welt der Bewegung kennenzulernen und deine eigene Bewegungspraxis zu entwickeln.

Durch individualisiertes Coaching mit den besten Methoden erschaffen wir einen starken, beweglichen und  gesunden Körper, welcher jeder Bewegungsaufgabe gewachsen ist. In der Praxis zeige ich DIR genau wie du was machen musst um deine Ziele zu erreichen.

So arbeite Ich

Zielorientiert

Obwohl der Prozess, das echte Ziel ist, nutze ich genau definierte Ziele um Richtung zu geben und konkrete Projekte angehen zu können. Bei der Zielsetzung geht es mir viel um das Warum hinter den Zielen. Denn dass macht sie erst wirklich kraftvoll. Eine Richtung zu haben motiviert und gibt einen klaren jedoch flexiblen Weg vor. Im laufenden Prozess kann der Weg deshalb unter berücksichtigung neuer Erkenntnisse ständig angepasst werden.

Mit den besten Methoden

Ständig bin ich unterwegs um von den Besten in unterschiedlichsten Bereichen zu lernen und mich auszutauschen.

Ich experimentiere und entwickle mich fortwährend weiter sodass Ich meinen Schülern nur die besten Methoden und Ansätze bieten kann.

Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, werde ich alles tun um das Problem trotzdem zu lösen, hierbei verlasse ich mich auf das große Netz an Experten das ich im Laufe der Jahre entwickelt habe.

Kommunikativ

Ich glaube der Grundstein eines guten Coachings ist Kommunikation. Deshalb lege ich großen Wert auf den regelmäßigen Austausch.

Kommuniziert wird über unterschiedliche Kanäle, Whatsapp und Skype bilden die Basis, welche täglich, bzw. wöchentlich genutzt wird.

In dem Austausch geht es um gegenseitiges kennenlernen, technisches Feedback und um das Vermitteln von für den Prozess wichtigen Informationen.

Individualisiert

In meinem Coaching geht es um DICH. Ich begegne jedem meiner Schüler als individum und arbeite mit dem Gesamtpaket, dass jeder mitbringt. Ich berücksichtige deine Möglichkeiten, die Einschränkungen die es gegebenfalls gibt und entwerfe dein Training so, dass es genau auf dein Lebenstil zugeschnitten ist.

Online Coaching

Ob es finanzielle Gründe sind oder die räumliche Distanz, die einem Personal Training im Wege stehen: Mit meinem Online Coaching gibt es eine alternative Möglichkeit, eng & effizient mit mir zusammen zu arbeiten. Diese Form steht dem Personal Training vor Ort trotz einiger prinzipbedingter Nachteile kaum in etwas nach.

Im Online Coaching dreht sich alles um DICH und deine Ziele. Egal, ob du 3 oder 13 Stunden in der Woche trainieren kannst, egal ob du 4 Wochen oder 4 Jahre keinen Sport getrieben hast, egal ob du einen freistehenden Handstand erreichen oder endlich wieder den Boden berühren können willst – durch individualisierte Trainingsplanung, Feedback zu deiner Übungsausführung und die Beantwortung aller auftauchenden Fragen sorge ich dafür, dass du dein Potenzial voll ausschöpfen und schnelle Fortschritte zu deinen Zielen machen kannst.

Personal Training

Personal Training ist ohne jeden Zweifel die Methode, mit der du die schnellsten Fortschritte erzielen kannst. Warum? Weil du einen Coach hast, der dich persönlich mit deinen Stärken und Schwächen, deinen individuellen Hürden und Wünschen kennenlernt. Eine ausführliche Anamnese und gemeinsame Ausarbeitung deiner Ziele geht der individuellen Planerstellung voran. Auf Wunsch coache ich dich bis du den Plan eigenständig umsetzen kannst, oder begleite dich regelmäßig in festen oder variablen Terminen 1 zu 1 in deinen Trainingseinheiten. Während des Trainings achte ich nicht nur auf die perfekte Ausführung jeder Übung, sondern bin somit auch in der Lage, jederzeit entsprechend der aktuellen Erfordernisse das Training anzupassen.

Zum Personaltraining gehört außerdem auf Wunsch ein Ernährungs- und Lifestyle Coaching. Hier kannst du sicherstellen, dass du auch außerhalb deiner Trainingseinheiten das Maximum aus deinem Training und für deine Gesundheit herausholst. Ich betreue dabei jeden Klienten individuell, mit pragmatischen und realitätsnahen Lösungen für DEINE Hürden statt mit sturem Kalorienzählen und Standardplänen aus dem Internet.

Kleingruppentraining in Hamburg

Das Kleingruppentraining, hierunter verstehen wir eine Gruppe von maximal 12 Personen, ist mein reguläres Kursformat, wie wir es in Hamburg anbieten. Die Teilnehmerzahl ergibt sich aus unserem Anspruch, jedem Teilnehmer individuelle Hilfestellung und die passende Übungsauswahl zu liefern, so dass niemand in der Gruppe untergeht.

In der Kleingruppe hast du die Möglichkeit, einen breiten Einblick in das große Thema Movement zu bekommen, abwechslungsreich (durch verschiedene Kursinhalte und wechselnde Locations) zu trainieren und bei regelmäßiger Teilnahme schnell Erfolge und regelmäßige Fortschritte zu erzielen – ohne dein Portemonnaie zu sprengen.

Wir trainieren mehrmals in der Woche zusammen, und bewegen uns dabei durch verschiedene Themenblöcke, die im Rhythmus einiger Wochen wechseln. Dadurch gewährleisten wir ein abwechslungsreiches Training, aber gleichzeitig auch die notwendige Zeit, um wirklich Fortschritte im jeweiligen Schwerpunkt Thema zu erzielen.

Kursinhalte sind beispielsweise:

  • Rail Balance
  • Floorwork & Locomotion
  • Bäumeklettern
  • Parcours Skills

Wir verstehen unsere Kleingruppen als eine Community aus Gleichgesinnten. Hier haben wir die Chance, dir immer tiefere Einblicke in unsere Trainingsphilosophie zu geben und dich auch über die gemeinsamen Stunden hinaus voranzubringen. Wir sind auch für dich da, wenn du Fragen zu deinem eigenständigen Training, deiner Ernährung und ähnlichen relevanten Themen hast.

Viele trainieren lieber in einer Gruppe, die sich gemeinsam vorwärts bewegt. Das bringt Spaß und auch Motivation, wenn es dir allein daran mal mangeln sollte. Und vor allem ergeben sich in der Gruppe tolle Trainingsmöglichkeiten durch den Einsatz von Bewegungssituationen oder Partnerspielen, die deine Fähigkeiten auf einem ganz anderen Level fordern & schulen, als jeder Kurs oder eins der Geräte im Fitnessstudio das könnten. Spielerisches Lernen ist auch für uns Erwachsene eine große Bereicherung.

Kurz gesagt bietet dir unser Kleingruppentraining eine tolle Mischung aus individualisiertem Training, Abwechslung, Spaß & Community!

Workshops

Workshops stehen zwar derzeit nicht im Fokus unserer Tätigkeit – auf Anfrage sind wir aber gerne bereit, einen Workshop zugeschnitten auf passende Inhalte und Fragestellungen im Rahmen Ihres Events, als betriebsinterne Veranstaltung oder als Mehrwert für Ihre Kunden in Ihrer Location durchzuführen.

MEINE LEISTUNGEN

(Worin ich wirklich gut bin)

Training ohne Hilfsmittel

Um dich und deinen Körper zu stärken und jahrelang herauszufordern, brauchst du weder viel Equipment, noch ein fancy Hochglanz-Fitnessstudio.

Kraft

Im ‘wahren Leben‘ außerhalb des Studios verlaufen Bewegungen selten so geradlinig und monoton wie Bankdrücken oder Beinbeugen. Das Krafttraining ist daher vielfältiger und wächst gemeinsam mit dir und deinen zunehmenden Fähigkeiten. Ich nutze dabei undogmatisch die besten Tools um die gewollte Anpassung herbeizuführen.

Beweglichkeit

Gesunde Gelenke und verbesserte aktive Mobilität sorgen für eine reduzierte Verletzungsanfälligkeit. Unser Ansatz unterscheidet sich vom klassischen „Dehnen“ und resultiert in Beweglichkeit, die du jederzeit abrufen kannst – auch ohne Warmup.

Koordination

Deine Koordination bleibt bei gängigen Fitnessprogrammen dauerhaft unterfordert, die Fähigkeiten seinen Körper zu kontrollieren und komplexe Bewegung zu meistern geht dabei verloren. Doch gerade koordinative Fähigkeiten sind das A und O. Ich fordere dich mit stetig zunehmender Bewegungskomplexität und zeige dir wie du deinen Körper wieder richtig bewegen kannst.

Breitgefächerte Expertise

Einen breitgefächerten Bewegungs- hintergrund habe ich dank Skateboarden, Fußball, Kampfsport, Klettern und Parkour neben der langjährigen Erfahrung im Kraft und Beweglichkeitstraining. Ich darf mich konstant weiter entwickeln  Mehrmahls im Jahr führt meine Suche nach den besten Quellen für Wissen quer über den Globus, so darf ich mich konstant weiter entwickeln und von den Besten lernen. Neben Ausbildung, hunderten Artikeln und Büchern, sowie vielen tausenden Euro in Fortbildungen ist die Praxis immer noch das Wichtigste.

Ein neues Lebensgefühl

Mehr Bewegungsfreiheit gibt dir ein völlig neues Lebensgefühl. Ein paar Zentimeter mehr Mobilität, überwundene mentale Hürden oder das schöne Gefühl, nach Jahren endlich wieder schmerzfrei aufzuwachen, können deinem Leben eine positive neue Richtung geben. 

Ein athletischer Körper

Und zwar nicht als Selbstzweck. Nicht die Karosserie eines Porsche mit dem Motor eines Polo. Wir wollen mehr als „all show & no go“. Ein athletischer Körper, das Ideal der meisten Menschen, ist das Resultat einer vielfältigen & fordernden Bewegungspraxis.

Gesundheit

Bewegung ist eine der Säulen die den sehr umfassenden Begriff Gesundheit tragen. Unser Körper funktionier nach dem “use it or lose it” Prinzip, wer einen gesunden und mobilen Körper möchte, muss diesen auch als solchen nutzen. Grundsätzliche physische Gesundheit sollte im Fokus jedes Menschen liegen, denn sie bildet die Basis auf welcher langfristiger Fortschritt und Zufriedenheit aufbaut.

Für unsere Leistungen braucht man kein Fitnessstudio